Die Hochschule als Arbeitgeber

Herzlich Willkommen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

Schön, dass Sie da sind! Wir suchen Mitarbeitende, Professorinnen und Professoren, die sich mit Leidenschaft für die Ausbildung junger Menschen engagieren möchten und sich der Dynamik des Wandels von Hochschulen stellen sowie interdisziplinär und visionär an Zukunftsthemen der Mobilität forschen. Als Wissenstreiber der Region bieten wir wirtschaftsnahe Qualifikationsmöglichkeiten in Lehre und Forschung sowie zukunftsfähige Arbeitsplätze in der Verwaltung.

Mit unserem breiten und vielfältigen Studienangebot bilden wir wettbewerbsfähige Absolventinnen und Absolventen für den regionalen Arbeitsmarkt sowie international qualifizierten Nachwuchs aus. Wir fördern das wissenschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle und politische Leben und arbeiten eng mit regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In unseren Leitsätzen haben Mitarbeitende und Studierende in einem gemeinsamen Prozess das Selbstverständnis der Westsächsischen Hochschule herausgearbeitet.

Wir freuen uns auf Sie

Werden Sie Teil unserer sich weiter entwickelnden Hochschule. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Benefits

Wir bieten Ihnen

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Unterstützungsangebote:

Professur

Wir informieren Sie

Eine HAW-Professur bietet Ihnen die großartige Chance, aus Ihrem Beruf eine Berufung zu machen. Erfahren Sie hier dazu mehr!

Berufsausbildung und Praktikum

Wir investieren in die Zukunft

Unser Engagement, eigenen Nachwuchs auszubilden, rüstet uns für die Zukunft der Hochschule.

Personalentwicklung

Wir begleiten Sie

Mit entsprechenden Maßnahmen in der Personalentwicklung leisten wir einen wertvollen und zukunftsorientierten Beitrag.

Personalangelegenheiten

Wir unterstützen Sie

Wir begleiten und betreuen das Personal von der Einstellung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.

Chancengleichheit

Wir stehen für

Das Thema Chancengleichheit spielt an der Westsächsischen Hochschule Zwickau eine wichtige Rolle.

Familiengerechte Hochschule

Wir sind familiengerecht

Wir streben eine familienbewusste Gestaltung der Arbeits- und Studienbedingungen an.

Die WHZ auf Socal Media