Leitsätze

Wir sind die Hochschule für Mobilität
Wir leben, lehren und erforschen Mobilität in allen Facetten und sind stets bereit, neue Wege zu wagen.

Wir sind eine Gemeinschaft
Als Studierende, Lehrende, Forschende und Mitarbeitende legen wir gemeinsam Wert auf die Balance von Lernen, Arbeiten und Leben. Wir achten und unterstützen uns gegenseitig.
Weltoffenheit und der Respekt für die Vielfalt aller Menschen, Kulturen, Lebens- und Bildungswege ist für uns selbstverständlich.

Wir entfesseln Potenziale
Wir bieten Freiraum für die fachübergreifende Entfaltung in Lehre, Forschung und am Arbeitsplatz.
Unser kooperatives Zusammenarbeiten ist maßgeblich geprägt durch Nachhaltigkeit, Weitsicht und eine ganzheitlich-vernetzte Denkweise.

Wir stellen unsere Studierenden in den Mittelpunkt
Wir fördern das Talent, die Persönlichkeit und die Kompetenzentwicklung unserer Studierenden.
Durch unsere zukunftsorientierten Studienprogramme und eine optimale Betreuung der Studierenden bringen wir erfolgreiche Absolventen hervor.

Wir wissen, was wir können
Wir bieten eine ausgezeichnete Qualität der Lehre und Forschung durch motivierte Mitarbeitende und eine moderne Ausstattung.

Wir verbinden Tradition und Zukunft
Das Fundament unseres erfolgreichen Handelns bilden unsere traditionellen Wurzeln.
Wir agieren zukunftsweisend aus der Region in die Welt.

Hausadresse:

Postanschrift: