CATIA V5 CS1 Studentenlizenzen verlängert / BMW nutzt zukünftig 3DX

Studentsische CATIA V5-Projekte können weiterlaufen

Verlängerung der CATIA V5 Studentenlizenzen (CS1)

Erfreulicher Weise können wir weiterhin auf die Studentenlizenzen von CATIA V5 in diesem Jahr noch zugreifen, da Dassault Systemes uns diese Lizenen um ein weiteres Jahr, bis Ende des Wintersemesters 2024/2025, verlängert hat.

Wie Sie eine V5-CS1-Lizenz erhalten können, erfahren Sie im FAQ des HS3D-Centers.

Unabhängig davon empfehlen wir den Umstieg auf die 3DX-Plattform parallel durchzuführen, auch unter dem Hintergrund, dass ein erster deutscher OEM der Automobilindustrie (BMW Group) am 01.02.2024 die strategische Partnerschaft mit Dassault Systmes bekannt gegeben hat. Diese beinhaltet die zukünftige Zusammenarbeit im 3DX-Umfeld oder anders gesagt, die BMW Group wird in den nächsten Jahren von CATIA V5 auf CATIA 3DX umsteigen.
Nutzen Sie die hervorragenden Möglichkeiten unsere Hochschule sich selbst optimal auf den zukünftigen Arbeitsalltag vorzubereiten.