Personalwechsel im HS3D-Team der KFT

Informationen zu den neuen Kollegen im HS3D-Team der KFT

Neue Kollegen im HS3D-Team der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik

Im letzten Jahr haben wir personelle Veränderungen insbesondere auch im HS3D-Team unserer Fakultät erlebt.

Für Prof. Dr. Klaus Hähnel ist seit 10/2021 Prof. Dr. Andreas Maiwald am Start, der seit 03/2022 auch die Lehrveranstaltung CATIA-Kinematilk im Modul KFT04400 übernommen hat.

Für Frau Steffi Gläser ist seit 03/2022 Frau Katharina Tömer bei uns, die insbesondere die Grundagenkurse tatkräftig mit unterstützt.

Für Dr. René Schreiter, der ab 07/2022 zu einer neuen Arbeitsstätte gewechselt ist, wird ab 09/2022 ein neuer Kollege, Dipl.-Ing. Mathias Ossig, diesen Aufgabenbereich übernehmen.

Wir sind guter Dinge, dass wir auch weiterhin Ihnen qualitativ ansprechende Lehrveranstaltungen bieten könnnen und unseren Ausbildungsschwerpunkt, der parametrisch-assoziaten Konstruktionsmethodik, unverändert gut vermitteln werden.

Wir sagen den neuen Kollegen hiermit ein herzliches Willkommen!

Weitere Informationen zum neuen HS3D-Team können Sie unter der Rubrik Ansprechpartner erhalten.

Dr. Lutz Weißbach
CAx-Beauftragter der KFT