Einführung in die 3DX-Plattform für CATIA-Nutzer der WHZ

Veranstaltungen im Rahmen studium generale

Am 22.05.2024 findet von 13:30-16:50 Uhr, im Raum RTK S106/S110 ein weiterer Einführungskurs in die 3DX-Plattform statt. Für Studentinnen und Studenten der Fakultäten AMB und KFT kann diese Doppel-LV als studium generale anerkannt werden.

Diese Veranstaltung (180 min) hat folgende Schwerpunkte:

• Zugriff auf die 3DX-Plattform der WHZ (Einladung/Anmeldung/Zuordnung Collaborative Space)
  • Erläuterung der 3DX-Begriffswelt (wie in diesem Text bereits genutzt)
  • Kennenlernen des WEB-Clients (vorrangig ENOVIA) mit Datenhandling in der Datenbank via Dashboard-Widgets
  • Vorstellung des neuen User-Interfaces von CATIA 3DExperience (Rich-Client: CATIA V6)
  • Interoperabilität CATIA V5<>CATIA V6
  • Hinweise zur Nutzung der 3DX-Academia-Vollversion im Home-Bereich (inkl. Belehrung zur Lizenznutzung)

Das Skript zur 3DX-Einführung an der WHZ finden Sie auf dieser HS3D-Seite.

Die Anmeldung erfolgt mit Ihrem WHZ-Account über einen der unteren Moodle-Links:

Terminauswahl der Veranstaltung:

Hauptseite der Moodle-Anmeldung:

Sie sehen zum Kurs-Termin, ob noch freie Plätze (max. 18) vorhanden sind. Wählen Sie keine Termine, die in der Vergangenheit liegen.

Bitte rechtzeitig anmelden!

Melden Sie sich rechtzeitig bis zum 20.05.2024 an, da für die Teilnahme personengebundene administrative Vorbereitungen erforderlich sind. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Raumgröße (RTK S106/S110) auf 18 begrenzt.