Studieninformationstag am "Johann Heinrich Pestalozzi" Gymnasium Stadtroda

Einblicke über das Studium an der WHZ fanden großes Interesse bei den Besuchern

In der Turnhalle des Gymnasium fand die Studienorietierungsveranstaltung statt. Viele Schüler der 10. bis 12. Klasse informierten sich an den Infoständen.
Studienorientierung im Gymnasium Stadtroda (Quelle: JHP Gymnasium Stadtroda/Max Krämer)
Viele Schüler informierten sich über ein mögliches Studium an der WHZ.
Studieninrormation am Stand der WHZ im Gymnasium Stadtroda (Quelle: JHP Gymnasium Stadtroda/Max Krämer)

Zum Studieninformationstag am "Johann Heinrich Pestalozzi" Gymnasium Stadtroda herrschte reges Interesse an den Infoständen und bei den Vorträgen.

Je zwei Hochschulpräsentationen wurden vor mehr als 30 Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen von Herrn Boegner vom Fachschaftsrat der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik und Herrn Schwedler gehalten. Das "tatsächliche Studentenleben" fand bei den Zuhörern großes Interesse. So haben die Schülerinnen und Schüler einen realistischen Einblick über das Studium an der WHZ erhalten.

Viele Interessierte besuchten unseren Infostand und holten sich Informationen über die Studiengänge ein. Eine sehr gelungen Veranstaltung. Vielen Dank für die Unterstützung des Fachschaftsrates.