Details

21. Schwanenklassik trotzt allen negativen Wettervorhersagen1

Ein großer Teil der treuen Teilnehmer, aber auch zahlreiche neue Starter stiegen trotz der herbstlichen Temperaturen in ihre Lieblinge und fuhren mit uns in Richtung Göltzschtalbrücke.

Foto: historische Fahrzeuge zur 21. Schwanenklassik an der WHZ | Quelle:WHZ
historische Fahrzeuge zur 21. Schwanenklassik an der WHZ | Quelle:WHZ

Entgegen aller Wetterprognosen meinte es der Wetterfrosch am Sonntag dann doch gut mit dem Organisationsteam der WHZ.

Zwar bei kühlen Temperaturen, aber etappenweise sogar mit Sonnenschein, starteten die ca. 65 Fahrzeuge ihre gemütliche Ausfahrt über das Obere Vogtland in Richtung Treuen, um dann an der Talsperre Pöhl vorbei wieder den Weg in Richtung Netzschkau zu finden.

Dort besuchten unsere Teilnehmer die Ausstellung der Ketzelmühle und ließen sich davon beeindrucken, wie man die größte Ziegelsteinbrücke der Welt erbaute. Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, ihre Fahrzeug-Lieblinge vor dem gigantischen Bauwerk fotografisch in Szene zu setzen.

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann für jeden individuell auf den Heimweg.

Das Organisationsteam bedankt sich bei all den Helfern der WHZ, der IG Oldtimer sowie den zahlreichen Alumni, die uns wieder zuverlässig unterstützt haben.