„Playground of Sciences“ konnte sich sehen lassen

Geschätzte 1500 Besucher zog es in die Sonderausstellung der WHZ ins Industriemuseum Chemnitz

Zahlreiche Besucher der Sonderausstellung im Industriemuseum in Chemnitz, nahemen das Angebot live zu experimentieren, wahr.
Reger Publikumsverkehr zur Sonderausstellung der WHZ im Industriemuseum Chemnitz. (Foto:WHZ/M.Schwedler)
Zum Ende der Ausstellung lud die Direktion des Museums zu einer Finissage ein.
Die Leitung des Industriemuseums lud zu einer Finissage ein. (Foto:WHZ/M.Schwedler)
Mehrere Fakultäten präsentierten Exponate zu dieser Ausstellung. Hier ist ein kleiner Ausschnitt zu sehen.
Ein kleiner Einblick über die verschiedenen Exponate.(Foto:WHZ/M.Schwedler)

Die Ausstellung präsentierte 75 Exponate aus verschiedenen Fakultäten der Hochschule und bot den Besuchern die einzigartige Gelegenheit, aktiv an Experimenten teilzunehmen, zu basteln und Wissenschaft hautnah zu erleben.

Besonders hervorzuheben war die Mitwirkung zahlreicher Mitarbeiter, die täglich in der Rasmussen-Halle für ein interaktives Erlebnis sorgten. Der große Aufwand, der im Vorfeld diskutiert wurde, zahlte sich vollständig aus. Die Veranstaltung ermöglichte nicht nur ein Kennenlernen und den Austausch zwischen den Besuchern, sondern auch das gemeinsame Bewältigen der Herausforderungen im Museumsumfeld.

Die positive Resonanz und das große Interesse seitens der Besucher bestätigen den Erfolg der Ausstellung. Vielen Dank an alle Beteiligten für ihre gute Zusammenarbeit und das unvergessliche Erlebnis!