17. Kolloquium „Kraftfahrzeug, Energie und Verkehr“ - 13.06.2018

Am 13.06.2018 findet die 17. Auflage unseres Kolloquiums unter dem Thema „Wettstreit der Antriebssysteme - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft“ statt. Nicht zuletzt die aktuelle Diskussion der Dieseldebatte gab uns den Anstoß, unser Kolloquium genau diesen Fragen zu widmen. Die geladenen Gäste werden mit den Referenten gemeinsam in die Geschichte blicken, um danach aktuelle Lösungen zu betrachten und anschließend einen Ausblick in die Zukunft wagen.

Es freut uns, als Referenten in diesem Jahr Prof. Peter Kirchberg sowie wiederum ehemalige Absolventen, die führende Positionen bei namenhaften Firmen begleiten, begrüßen zu dürfen.

Eine Posterausstellung zur Vielfalt des Begriffs „alternative Antriebe“ im Foyer des Hörsaalgebäudes rundet die Veranstaltung ab.

Wir freuen uns darauf, viele interessierte Studenten begrüßen zu dürfen und weisen nochmal darauf hin, dass diese Veranstaltung im Rahmen des „Studium Generale“ angerechnet wird.