News

Neuer Teilnehmerrekord zur 3. „Langen Nacht des Coding“ in Zwickau

Das war sie, die Lange Nacht des Coding am 9. bis 10. November! Ideen dafür konnten bis 29. Oktober in einer Brainstorming-Veranstaltung gesammelt werden.

Bereits zum dritten Mal glühten in der vergangenen Woche die Tastaturen beim Hackathon „Lange Nacht des Coding“ (LNDC) an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ). Und wieder gibt es, mit insgesamt 95 Teilnehmern, einen neuen Rekord zu vermelden. Die LNDC ist im Kern ein Ideenwettbewerb, bei dem Softwareentwickler, Kreative und Bastler innerhalb von 24 Stunden unterschiedliche Anwendungen oder Programme ohne Themenvorgabe konzipieren und entwickeln.

Weitere Infos, viele weitere Fotos und die 6 Projekte, die die Jury am Ende überzeugen konnten, finden sich unter https://www.lndc.de/impressionen-der-lndc-2018/.