News

Expertise aus dem Studiengang Digital Health

Expertise aus dem Studiengang Digital Health findet Gehör bei Workshop des Sächsischen Staatsministeriums

Prof. Anke Häber hielt am 25. Januar fand beim ersten digitalen Workshop „Zukunftswerkstatt für ein neues sächsisches Krankenhausgesetz“ den Expertenvortrag zu „Technologische Entwicklungen“. Organisiert wurde der Workshop mit Blick auf das Thema des gesellschaftlichen Wandels vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt (https://www.sms.sachsen.de/).

55 Teilnehmer*innen von Politik, Krankenkassen und Vertretungen der Leistungserbringer diskutierten miteinander Themen zur Demographie, zur Beschäftigungssituation und zur Digitalisierung. Ein zentraler Punkt war die „echte Vernetzung zwischen den Sektoren der Gesundheitsversorgung“.