News-Details

Erster Absolvent im Studiengang Data Science

Kostiantyn Pysanyi ist der erste Data Science-Absolvent der Westsächsischen Hochschule Zwickau

v.l.n.r.: Betreuer Prof. Mike Espig, Absolvent Kostiantyn Pysanyi und Studiengangsleiter Prof. Jens Flemming

Kostiantyn Pysanyi hat Geschichte geschrieben, indem er der erste Absolvent im Data Science Studiengang an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) wurde. Er begann sein Studium im Jahr 2019 und schloss es erfolgreich mit seiner Abschlussarbeit zum Thema "Automatic determination of segmental angles in the lateral lumbar spine using deep learning" ab.

Die Arbeit von Pysanyi konzentrierte sich darauf, mithilfe von Deep Learning-Techniken eine automatische Bestimmung von Segmentwinkeln im lateralen Lendenwirbelbereich zu ermöglichen. Dieses innovative Forschungsprojekt hat das Potenzial, die Diagnose und Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen zu verbessern, indem es Ärzten präzisere und effizientere Analysemethoden bietet.

Der Erfolg von Herrn Pysanyi hat nicht nur seine akademischen Leistungen hervorgehoben, sondern auch die Qualität der Data Science-Ausbildung an der WHZ unterstrichen. Das Programm legt großen Wert auf praxisnahe Ausbildung, um den Studierenden ein solides Verständnis der realen Anwendungen von Data Science-Techniken zu vermitteln.

Kostiantyn Pysanyi hat bereits eine Anstellung bei einem Industriepartner gefunden, was seine Fähigkeiten und die Attraktivität von WHZ-Absolventen auf dem Arbeitsmarkt unterstreicht. Herr Pysanyi äußerte seine Dankbarkeit gegenüber den Mitarbeitern und Professoren der WHZ für ihre interessante und praxisnahe Ausbildung sowie für die schöne Zeit während seines Studiums.

Die Westsächsische Hochschule Zwickau hat allen Grund, stolz auf ihren ersten Data Science-Absolventen zu sein. Kostiantyn Pysanyis Erfolg unterstreicht die Qualität und Relevanz der WHZ-Ausbildung in einer immer stärker vernetzten und datengetriebenen Welt. Sein akademischer Werdegang und die rasche Anstellung bei einem Industriepartner zeugen von der Exzellenz des Studiengangs und der Fähigkeit der WHZ, gut ausgebildete und kompetente Fachleute hervorzubringen.

Studiengang Data Science