Alumni-Porträts


Max Schmidt

Ingenieur in der Fertigungsoptimierung, Volkswagen Sachsen GmbH

Maschinenbau (dual - Studium im Praxisverbund), Diplom-Ingenieur (FH) und Industriemechaniker (IHK)
(2016 - 2021)

Ein wesentlicher Grund, warum ich mich an der WHZ eingeschrieben habe, ist das Angebot von dualen Studiengängen mit integrierter IHK-Ausbildung und festem Partnerbetrieb.

...

mehr Informationen

Haifan Zhang


                                                        
Maschinenbau, Diplom-Ingenieur (FH)
(2016 - 2022)                                                                                

Ich habe mir hier nicht nur umfangreiches, theoretisches Fachwissen aneignen können, sondern auch gelernt, wie man das theoretische Wissen in der Praxis anwendet.

...

mehr Informationen

Marcus Herrmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Westsächsische Hochschule Zwickau
            
Maschinenbau, Diplom-Ingenieur (FH)
(2014 - 2018)

Die WHZ ist der optimale Ort zum Studieren, wenn man [...] das familiäre Umfeld einer Hochschule schätzt. Das Maschinenbau-Studium ist grundsolide und bietet mit seinem hohen Praxisbezug nicht nur theoretisches Wissen.

...

mehr Informationen

Tobias Landgraf

Mechanischer Konstrukteur im Sondermaschinenbau für automatisierte Fertigungslinien
                                                        
Maschinenbau (dual - Studium im Praxisverbund), Diplom-Ingenieur (FH) sowie Mechatroniker (IHK)
(2013 - 2018)

Im Berufsalltag merke ich, dass ich auf viele Grundlagen aus dem Studium zurückgreifen kann, [...].

...

mehr Informationen

David Lanfermann

Engineer - Operation Management Development Division, Toyota Motor Europe (Brüssel, Belgien)
                                                      
Maschinenbau, Diplom-Ingenieur (FH)
(2011 - 2016)

Das Maschinenbaustudium an der WHZ bietet eine sehr gute Grundlage für eine Industriekarriere. Die vermittelten Themen haben einen hohen Praxisbezug.

...

mehr Informationen

Wollen auch Sie dabei sein? So geht's

Alumni-Management

Markus Haubold
Career Service und Alumni-Management
+49 375 536 1343
alumni[at]fh-zwickau.de

Besucheradresse
Zwickau-Zentrum
Kornmarkt 1
Paul-Kirchhoff-Bau
Zimmer PKB 226/227

Postanschrift
Westsächsische Hochschule Zwickau
Dezernat Studienangelegenheiten
Career Service und Alumni-Management
PSF 201037
08012 Zwickau