Angebote für Schüler/-innen

Du möchtest später gern studieren, weißt aber nicht genau, was dich erwartet? Um die Westsächsische Hochschule Zwickau besser kennenzulernen, organisieren wir für dich vielfältige Veranstaltungen.

So erwarten dich im Frühjahr zwei Hochschulinformationstage mit Vorträgen zu den einzelnen Studiengängen, Schnuppervorlesungen, Campus- und Laborrundgängen u.v.m. Studierende und Professoren beantworten deine Fragen und geben dir wichtige Tipps. Jedes Jahr im April findet außerdem der Girls'Day und der Boys'Day statt, mit vielen spannenden Angeboten zum Experimenten, Staunen und Mitmachen. Darüber hinaus gibt es im Wintersemester insgesamt vier Kinderuni-Veranstaltungen. Hier können 8-12-Jährige wie richtige Studierende unsere Professoren mit spannenden und verständlichen Vorlesungen zu verschiedenen Themen im Hörsaal erleben.

Wenn du Lust bekommen hast, noch tiefer in die Materie einzutauchen, kannst du auch die FerienUni-Herbst besuchen oder auch ein Praktikum oder Frühstudium bei uns absolvieren. Du willst nicht allein an die WHZ kommen, sondern deine ganze Klasse mitbringen? Dann wende dich an die Mitarbeiter des Bereichs Kommunikation und Marketing. Gern organisieren wir eine individuelle CampusTour für euch. 

Du fragst dich, wie du am besten zu uns kommen kannst? Kein Problem! Hier findest du unsere detaillierte Anfahrtsbeschreibung mit dem Zug als PDF.

 

 

Kontakt

Schularbeit
Büro: LHB 103
+49 (0) 375 536 1038
F+49 (0) 375 536 1007
schule[at]fh-zwickau.de