Microsoft Teams Web Konferenz

1. Anmeldung

Nach einer Einladung erhalten Sie eine E-Mail mit ihrem Benutzernamen und ein temporäres Kennwort.

Über den Button "Bei Office 365 anmelden" gelangt Sie zur Anmeldeseite.

Dort geben Sie das temporäre Kennwort ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf den Button "Anmelden".

Anschließend werden Sie aufgefordert das temporäre Kennwort (4) einzugeben und ein neues Kennwort (5) zu vergeben.
Ihr neues Kennwort müssen Sie noch einmal bestätigen (5). Bestätigen Sie mit Klick auf den Button "Anmelden" (6).

Für den Schutz Ihres Kontos ist ein weiterer Schritt notwendig, den Sie mit einem Klick auf den Button "Weiter" (7) beginnen.

Wählen Sie "Mobile App" (8), z.B.: "Prüfcode verwenden" (9) und bestätigen Sie mit einem Klick auf "Einrichten".

Im nächsten Dialog werden Sie aufgefordert die App "Microsoft Authenticator-App" für Android oder IOS auf Ihrem Smartphone zu installieren.

Nutzen Sie dazu den jeweiligen Store.

Sannen Sie, nach der Installation, über die App den QR-Code (11) von Ihrem Monitor ein.

Bestätigen Sie mit einem Klick auf den Button "Weiter" (12).

Nach dem Scannen zeigt Ihnen die App ein Prüfcode an, den Sie im nächsten Fenster im Eingabefeld (13) eingeben.

Bitte beachten Sie das der Prüfcode in der App alle 30 Sekunden erneuert wird.

Klicken Sie anschließend auf den Button "Überprüfen" (14)

Nach erfolgreicher Überprüfung (15) können Sie über den Button "Fertig" (16) die Anmeldprozedur beenden.

Im weiteren Dialogfenster können Sie entscheiden, ob Sie angemeldet bleiben möchten oder nicht.

Sie befinden sich nun auf der MS Plattform. Mit Klick auf den Pfeil (18) oder auf das "X" können Sie den Eingangshinweis beenden.

Um MS Teams zu Starten klicken Sie auf das folgende Symbol (19).

2. Funktionen

Nachdem Sie sich angemeldet haben sehen Sie im Adminpanel einen Überblick über die Funktionen von Microsoft Teams.