Angebote für Schüler/-innen

Damit du uns besser kennenlernen kannst, bietet die Fakultät Elektrotechnik verschiedene Veranstaltungen an. Neben zwei Hochschulinformationstagen im Frühjahr und einer Langen Nacht der Technik im Sommer haben wir auch individuelle Angebote für dich und deine Schule.

Wie schaut es hinter den Kulissen aus? Das erfährst du und deine Klasse bei uns vor-Ort. Wir bieten hierfür vielfältige Besichtigungsmöglichkeiten unsere Labore an. Eine Gruppenstärke von 4-10 Personen ist dabei am besten. Solltet Ihr mehr Personen sein teilen wir die Gruppe einfach noch einmal.

Interesse? Dann gleich Kontakt mit uns aufnehmen.

Die Fakultät Elektrotechnik kommt auch in Schulen. Hier erwartet deine Klasse neben spannenden Vorträgen zu bspw. aktuellen Forschungsthemen oder dem Studentenleben auch diverse Experimente rund um das Thema Elektrotechnik.

Interesse? Dann gleich Kontakt mit uns aufnehmen.

Du hast Interesse an Elektrotechnik und bist auf der Suche nach einem Praktikum? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten in all unseren Bereichen spannenden Einblicke.

Interesse? Dann gleich Kontakt mit uns aufnehmen.

Du suchst ein spannendes Thema im Rahmen der Besonderen Lernleistung (BLL) oder Komplexen Lernleistung (KLL) dann melde dich einfach bei uns.

Sandro Hommel

Büro: GAB 314
+49 375 536 1467 / 1488
sandro.hommel[at]fh-zwickau.de

 

Du willst noch weitere Angebote oder allgemeine Infos zum Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau erfahren? Dann schau bei unserer zentralen Seite zum allgemeinen Schülerangeboten rein.

Link