Alumniverein - Alumni Master GPRE e. V.

„Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist nur Information.“ - Albert Einstein

Die Studierenden des Masterstudiengangs Regionale und Europäische Projektentwicklung werden beständig mit neuen Ländern, Kulturen und Sprachen konfrontiert, von denen jede eigene Herausforderung, Besonderheiten und Erfahrungen mit sich bringt, welche die Studierenden auch nach Abschluss ihres Studiums prägen.

Die Studierenden müssen die Herausforderungen dieses einzigartigen Studiengangs jedoch nicht allein bewältigen. Sie können stets auf das Wissen und die Erfahrung früherer Absolvent*innen aufbauen.

Was als Studienprojekt begann, hat sich zum zentralen Ort des Austauschs zwischen aktuellen und ehemaligen Studierenden entwickelt: Der Alumni Master Gestion de Projets Régionaux et Européens e.V. Der Verein, der von der Deutsch-Französischen Hochschule finanziell unterstützt wird, organisiert für seine mittlerweile über 60 Mitglieder ein jährliches Treffen – die Alumni Days – und weitere Projekte wie Studienexkursionen und Sprachkurse.

Alle Studieninteressierten sind herzlich eingeladen, sich über Alumni.GPRE[at]posteo.de mit Jerome Friedrichs, dem Vereinsverantwortlichen, in Verbindung zu setzen, um mehr über den trinationalen Masterstudiengang zu erfahren.

Our Alumni and Alumnae

To learn more about Maëla click on her name.

To learn more about our alumnus Jerome click on his name!

To learn more about our alumna Bettina click on her name!

To learn more about our Alumna Kateřina click on her name!