Mit MBA-Studiengang „Business In A Digital World“ zum Wintersemester starten

Berufstätige können sich noch bis zum 31. August für ein MBA-Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau bewerben. Zum aktuellen Zeitpunkt sind noch freie Studienplätze verfügbar.

Foto: Zwischen zwei Händen schwebt eine stilisierte Weltkugel, darauf unregelmäßig mehrfach die Zahlen 0 und 1.
Der neue Studiengang „Business In A Digital World“ (MBA) verbindet wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit den Herausforderungen der digitalen Transformation. | Quelle: AdobeStock©vegefox-com

Anfang Oktober startet an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) das neue Wintersemester. Vor allem für Berufstätige bietet sich dann eine großartige Möglichkeit zur Weiterqualifizierung. Der neue Studiengang „Business In A Digital World“ (Master of Business Administration - MBA) verbindet wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit den Herausforderungen der digitalen Transformation. Ziel ist es, Manager und Unternehmer einerseits auf Führungsaufgaben in der globalen und digitalen Wirtschaft vorzubereiten und andererseits für die regionale und lokale Wirtschaft zu qualifizieren.

Mit der Studienform „blended“ werden Studieninhalte sowohl in Präsenzveranstaltungen mit Selbststudium als auch online vermittelt. Der MBA „Business In A Digital World“ ist somit berufsbegleitend in Vollzeit (drei Semester) oder in Teilzeit (in der Regel sechs Semester) studierbar. Somit lässt sich der Studiengang gut mit verschiedenen Lebenssituationen vereinbaren.

Studium in verschiedenen Kulturkreisen

Studierende dieses Studienganges absolvieren im Rahmen dieses Studiums auch zwei Auslandsmodule. Diese Module (in der Regel zwei Wochen) finden dabei idealerweise in verschiedenen Kulturkreisen statt. Dafür stehen eine Auswahl von renommierten ausländischen WHZ-Partneruniversitäten bereit. Die Entscheidung zwischen diesen angebotenen Möglichkeiten, bleibt dabei den Studierenden überlassen. Sollte aufgrund der persönlichen Situation nur ein einziger Aufenthalt möglich sein, können die Studierenden ein Auslandsmodul auch ausschließlich online absolvieren.

Als Voraussetzung für die Zulassung zu diesem Studiengang sind ein erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom), qualifizierte berufspraktische Erfahrungen (in der Regel nicht unter ein Jahr) sowie Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) auf dem Niveau B2 erforderlich.

Weitere Informationen: