IN-COMM GUIDE

Active and inclusive teaching of literacy and communication skills for enhanced employment and sustainable economic growth.

Das zweijährige Projekt ist im Erasmus+ Programm „Strategische Partnerschaften (KA220)“ angesiedelt. Ziel der internationalen Zusammenarbeit ist die Entwicklung von zwei innovativen Studienmodulen (Bachelor- und Masterniveau) zur Steigerung der Lese-, Schreib- und Kommunikationskompetenzen, unter besonderer Beachtung von Inklusion und Nachhaltigkeit. Dabei werden Methoden aus den Bereichen Interkulturelle Kommunikation, Nonverbale Kommunikation/Gestik, „Travel Writing“ und Kinästhetik zur Anwendung kommen.

Die entwickelten Module stehen nach Projektabschluss allen Studierenden der Europäischen Union zur Verfügung und werden über die Plattform EPALE (Electronic Platform for Adult Learning in Europe) abrufbar sein.

Projektleitung: Universität Maribor (Slowenien)

Projektpartner: Juraj Dobrila Universität Pula (Kroatien), Universität Udine (Italien), Westsächsische Hochschule Zwickau (Deutschland)

Projektlaufzeit: 01.01.2022 – 31.12.2023

Ansprechpartnerin Susanne Klein, M.A. [E-Mail-Kontakt]