Projektleiter

Alejandro Oviedo – Gebärdensprachlinguist, ausgebildet in Venezuela (Diplom und Master in Hispanistik) und Deutschland (Promotion, Hamburg). Als Dozent und Forscher an mehreren Universitäten in Amerika und Europa tätig gewesen. Seit 2019 Professor für Gebärdensprachlinguistik an der WHZ.

Prof. Dr.  Alejandro Oviedo

Sophie Wintrich - Studium der Romanistik in Mannheim, Kolumbien und Frankreich. Seit 2020 Diplomstudium Dolmetschen für Deutsch und Deutsche Gebärdensprache an der WHZ, seit 2022 Mitarbeit im Projekt IN-COMM.

Susanne Klein - Joint Master Degree der Deutsch-Französischen Hochschule in „European and Regional Project Management“. Studienaufenthalte in Frankreich, der Tschechischen Republik und Großbritannien. Promovendin am Institut für Interkulturelle Kommunikation (Universität Hildesheim), seit 2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Drittmittelprojekten im Themenbereich (Interkulturelle -) Kommunikation.