1. AKS-Workshop-Woche 4.3. bis 8.3.2024: Aus der Praxis für die Praxis

Im März 2024 findet in verschiedenen Workshop-Formaten bundesweit an verschiedenen Sprachenzentren und Institutionen die erste AKS–Workshop–Woche unter dem Rahmenthema:

Aus der Praxis für die Praxis: Aktuelle Entwicklungen und Projekte an den Sprachenzentren des AKS e.V. statt. Die Workshop-Woche dient der engen regionalen Zusammenarbeit und dem regen Austausch zu Fragen der Fremdsprachenvermittlung im Zeitalter von KI, zu Fragen der Mehrsprachigkeitsentwicklung an Hochschulen, zur Entwicklung von zeitgemäßen Prüfungsformaten und Nachweisen von Sprachkompetenz. Auch wir sind als Fakultät mit dem Plenarvortrag (online) und zwei Workshops (vor Ort/ hybrid) dabei (Link zu Plenarvortrag und Workshopdokument). Informationen zum Programm finden Sie hier. Zur Anmeldung bis 28.02.2024 über Converia geht es hier. Wir freuen uns auf rege Teilnahme an den Veranstaltungen.

Weitere Informationen erhalten Sie als E- Mail von Professorin Ines Busch-Lauer oder Professorin Janina Vernal Schmidt.