ZwIKSprache - Online-Reihe für aktuelle Forschung

Zwickauer Forum Interkultureller Kommunikation und Sprache

(ISSN 2700-5968)

Open-Access Online-Reihe zu aktuellen Forschungen zu Linguistik und Interkultureller Kommuniation der Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation

[PT]

Ziel dieser Reihe ist, in unregelmäßigen Abständen aktuelle Forschungsbeiträge (Arbeitspapiere, Monographien, Sammelbände) aus den Bereichen (Angewandte) Sprachwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation sowie didaktische Materialien aus den Lehrgebieten der Fakultät einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf den an der Fakultät vertretenen Sprachen und  Kulturräumen (Chinesisch, Deutsch, Deutsche Gebärdensprache, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Tschechisch, Russisch und Spanisch).

Die Reihe ist dem Open-Access-Prinzip verpflichtet, das weltweit einen barrierefreien Zugang ermöglicht. Die Publikationen werden unter Creative Commons-License CC-BY-nc-nd (Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung 3.0 Deutschland) und mit ISBN-Nummer publiziert.

Die Publikationssprachen sind schwerpunktmäßig Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Spanisch.

Aktuelle Ausgaben - Current Issues - Números actuales  - Números actuels - Edições atuais - 当 前版本