Wirtschaftskommunikation Deutsch

Der Studienschwerpunkt Wirtschaftskommunikation Deutsch ergänzt und erweitert das bestehende Angebot im Studiengang Languages and Business Administration. Seine modularen, Sprache und Wirtschaft integrierenden sprachkontrastiven Studieninhalte bereiten optimal auf die Bewältigung der wachsenden Kommunikationsanforderungen deutscher und internationaler Unternehmen im globalen Wettbewerb in den Themenfeldern Marketing, Personal- und Unternehmensführung, Management und Logistik vor. Der Fokus liegt auf der Gestaltung effizienter Kommunikation in diesen Unternehmensbereichen.

Ziel des Studienschwerpunktes

Ziel des Studiengangschwerpunktes ist es, einen Bachelor of Arts in Kooperation mit internationalen Partnerinstitutionen auszubilden, der dazu befähigt, in verschiedenen Funktionsbereichen deutscher und international agierender Unternehmen und Organisationen erfolgreich tätig zu sein.