Danksagung - Erstes eSports-Event der WHZ

GTZ-Proficup erfolgreich mit fast 600 Zuschauern im Stream

Liebe Mitstreiter des GTZ – dem 1. eSport-Event der WHZ,

wir freuen uns sehr darüber, dass wir gemeinsam ein wirklich erfolgreiches und reichweitenstarkes eSport-Event an der WHZ organisieren konnten. Die Resonanz während der Veranstaltung am 05.05.2021 selbst sowie in den Sozialen (Instagram) und Klassischen Medien war für den Prototypen beeindruckend. Insgesamt können wir messbar fast 600 TN im Stream über die Webseite der WHZ bzw. über Twitch verbuchen. Hinzu kommen vier Beiträge in der Freien Presse. Unser Instagram Account zeigte ein steigendes Interesse. Und aus den eigenen Reihen (Studierende und MitarbeiterInnen) sowie auch von anderen Hochschulen hat das GTZ-Team viel Zuspruch hinsichtlich der Modernität erhalten. Gleichfalls wurden wir in der professionellen eSport-Szene für die sehr gute Organisation gelobt.

Damit ist unser gemeinsames Ziel, mit modernen Veranstaltungen für die WHZ zu werben, gelungen. Und ohne Ihr Zutun würde dieses Format jetzt nicht existieren.

Für dieses sehr gute Ergebnis möchten wir uns stellvertretend für das ganze Organisationsteam bei Ihnen allen herzlich bedanken. Zwar stehen immer ein paar wenige im Rampenlicht – erfolgreich wird es aber letztlich nur durch die Summe der Teile aka der beteiligten Personen. Viele von Ihnen haben sich sehr persönlich mit viel Engagement für ein erfolgreiches Event eingesetzt. Danke!

Wir konnten auf ein tolles Studententeam bauen, welches mit Neugier, Motivation und Umsicht geplant und organisiert hat, weit über die in den Modulen beschriebenen Workloads hinaus. Dank der unkomplizierten Zusage und Unterstützung durch das Team der FSV Zwickau eSport-Abteilung gelang es uns, ein sportlich hochwertiges Turnier anzubieten. Möglich wurde dies auch dank hochwertiger Preise, welche unsere Sponsoren Chemnitz Center, BurgerKing und endless winter shop erst ermöglichten.

Die Zusammenarbeit mit vielen Schulen hat hervorragend geklappt, sodass wir in der Qualifikation viele SchülerInnen begrüßen konnten. Positiv hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Abstimmungen mit dem BSZ Lichtenstein, Frau Otto und Frau Winkler, sowie mit dem  Andrégymnasium Chemnitz, Herrn Reuther. Vielen Dank für die Unterstützung trotz schwieriger Bedingungen der Erreichbarkeit der SchülerInnen wegen Corona und Abiturvorbereitungen.

Dass das Event im Internet ein wirklicher „Hingucker“ wurde, haben wir der Medienagentur Mastro Media, Robert Grafe und Mitarbeitern, zu verdanken sowie den tollen Moderatoren, Steve und Felix, die eigens aus Dresden bzw. Chemnitz angereist sind.

Letztlich möchten wir uns bei allen Beteiligten der WHZ bedanken. Die Verantwortlichen der Fakultät haben von Beginn an dieses Vorhaben tatkräftig unterstützt, gleichfalls das Team der Hochschulkommunikation. Die Mitarbeiter des ZKI standen uns jederzeit auf schnellem Wege zur Seite. Besonders danken möchte ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal namentlich Herrn Kriesten für die benutzerfreundliche Gestaltung der Webseite.

Allen weiteren o.g. Mitarbeiter*Innen der jeweiligen Dezernate (Technik/Beschaffung, Personal, Haushalt/Finanzen) bzw. unserer Fakultät und dem Mentor e.V. danken wir gleichfalls für die Hilfe zu datenschutzrechtlichen, allgemein-rechtlichen, beschaffungsrelevanten, personellen und technischen Fragestellungen sowie die damit verbundene reibungslose und freundliche Zusammenarbeit.

Wir freuen uns, mit Ihnen die kommenden eSport-Veranstaltungen durchzuführen.

Schauen Sie gern ab und zu auf der Webseite oder unserem Instagram Account @whz_esport vorbei oder folgen Sie den eSportlern vom FSV Zwickau